NEWS aus der Abteilung Leichtathletik

Komm gern zum Schnuppern vorbei :-)

Schon seit dem letzten Frühjahr gibt es bei uns im TSV Sonthofen wieder ein Leichtathletikangebot für Kinder und Jugendliche. Durch spielerische Aktivitäten werden sie behutsam an die Vielfalt der Leichtathletik herangeführt. Der Fokus liegt dabei stets auf dem Spaß. Eine gute Koordination, die in diesem Umfeld gefördert wird, ist nicht nur im täglichen Leben von Vorteil. Auch für zukünftige sportliche Aktivitäten und Erfolge legt sie den Grundstein.

In der Leichtathletik bilden Koordination, Ausdauer und Kraft die grundlegenden Säulen, die die Entwicklung und den Erfolg eines Athleten maßgeblich beeinflussen. Daher legen wir besonderen Wert darauf, dass diese Fähigkeiten von Anfang an gezielt trainiert und gestärkt werden. Durch abwechslungsreiche Übungen und eine motivierende Atmosphäre möchten wir nicht nur die Begeisterung für den Sport wecken, sondern auch die individuelle Entwicklung jedes Kindes fördern.

Momentan trainieren Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren in der Gruppe. Gerne dürfen auch ältere Jugendliche ins Training kommen. Je nach Zulauf werden wir dann verschiedene (Alters-)Gruppen anbieten.

Interessierte sind herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizukommen und mit uns zu trainieren! Ab dem 11. April 2024 (nach den Ferien) findet das Training wieder donnerstags draußen in der Baumit Arena von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Trainerteam Sabrina, Albert und Sarah

Bild und Text: Sarah Gedemer

Rosi Conradi, 21.03.24

Rückblick auf den Untergau-Einzelwettkampf der Buben vom 17.03.2024 in Blaichach

Auf dem zweiten Untergauwettkampf am 17.03. in Blaichach erkämpfte sich jeder Sonthofer Turner einen Podestplatz.

Sebastian Kögel (2010) sicherte sich erneut souverän den ersten Platz in der Wettkampfklasse 4 (WK4) mit 61,9 Punkten. Den zweiten Platz in derselben Wettkampfklasse holte sich sein Teamkollegen Laurin Steckeler (2011). In der WK5 platzierte sich Aksel Mattheis (2012) auf Rang eins mit 59,9 Punkten. Circa vier Punkte hinter ihm erkämpfte sich Johan Bakker (2014) stolz den 3. Platz mit 55,85 Punkten. Obwohl Johan mit seinen zehn Jahren einer der jüngsten in seiner Wettkampfklasse war, konnt er sich gegen sechs ältere Kontrahenten in seiner WK behaupten und verpasste um nur 0,05 Punkte den zweiten Platz.
Der jüngste unter den Sonthofer Buben, Emil Goller (2016), startete in der WK6 und erkämpfte sich mit 54,5 Punkten den zweiten Platz. Die Betreuer Samuel Laur und Finn Gebel freuten sich über die guten Platzierungen ihrer Kameraden und dass alle ein Podestplatz bekamen.
Am 28.04.2024 findet der letzte Untergauwettkampf in Sonthofen in der Allgäuhalle statt. Dort wird nicht nur der Einzelsieger des Untergau-Wettkampfs gekührt sondern auch der Jahressieger geehrt.

Bild von links nach rechts:
Samuel Lauer (Betreuer), Johan Bakker, Emil Goller, Sebastian Kögel, Laurin Steckeler, Aksel Mattheis, Finn Gebel (Betreuer)

Timur Tokat, 18.03.24

PHOTO-2024-03-05-14-23-37.jpg

Rosi Conradi 06.03.2024

Mehr Beiträge siehe "NEWS ARCHIV".